Öffnungszeiten Praxis
Mo. - Fr. 08.00 - 18.00

Bankstrasse 20
8400 Winterthur

Notfallmedizin

Wir bieten kompetente internistische Betreuung bei z.B. Herz-, Kreislauf- und Bauchbeschwerden, Luftnot, Schmerzen und Infektionen / Entzündungen. Unser Angebot umfasst weiter:

  • Hervorragende diagnostische Möglichkeiten durch Kooperation mit den Radiologen der RODIAG im selben Haus
  • Kardiologische Diagnostik, Lungenfunktionsprüfung, Ultraschall
  • Schnelle Laborwerte im eigenen Labor
  • Enge Kooperation mit anderen Spezialisten

Unser gesamtes Team ist in erweiterten Lebensrettungsmassnahmen geschult (ACLS-Provider-Kurs der AHA).

Hausarztpraxis

Wer eine langfristige und persönliche hausärztliche Betreuung sucht, ist bei uns genau richtig. Bester Beweis ist unser Patientenkollektiv, das wir in den vergangenen drei Jahren am alten Praxisstandort in der Lindberg Klinik aufbauen konnten.

Wir sind Mitglied des Ärztenetzwerkes WINTIMED und freuen uns auch auf Patienten im Hausarztmodell. Im Moment haben wir noch Kapazitäten für neue Hausarztpatienten.

Psychosomatik

Häufig stellt sich beim Gang zum Arzt heraus, dass nicht der Körper das Hauptproblem ist, sondern vielmehr die Seele leidet. Das ist keine Schande sondern eine ganz normale Erscheinung.

Mit jahrelanger Erfahrung ist Dr. Eismann dafür ein Spezialist, selbst wenn es um längerfristige Psychotherapie geht.

Unterstützt wird Dr. Eismann von der Psychologin Olena Shevkova für psychologische Notfallkonsultationen und Psychotherapie.

Höhen- / Expeditionsmedizin

Wer hoch hinaus will, setzt sich erheblichen Gefahren aus. Eine gute Vorbereitung mit kompetenter ärztlicher Beratung bedeutet hier ein absolutes Sicherheitsplus.

Als erfahrener Expeditionsbergsteiger und ausgebildeter Spezialist für Höhen- und Expeditionsmedizin steht Ihnen Dr. Eismann gerne zur Seite.