Öffnungszeiten Praxis
Mo. - Fr. 08.00 - 18.00

Bankstrasse 20
8400 Winterthur

ÜBER UNS

Dr. med. Christoph Eismann eröffnete 2016 seine internistische Praxis in der Privatklinik Lindberg und übernahm die internistische Betreuung der stationären Patienten sowie die Akutversorgung der Patienten auf der Notfallaufnahme.

In seiner Praxis arbeitet er als Hausarzt für Patienten aller Kassen. Parallel ist er als Dozent an der Universität Zürich angestellt.

Er hat seit seinem Medizinstudium an der Martin-Luther-Universität in Halle/Saale (Deutschland) viel Erfahrung in unterschiedlichen medizinischen Bereichen und Ländern gesammelt. Dazu gehören z.B. die Ausbildung zum Notarzt (SGNOR) und Spezialisten für Psychosomatik in Zürich, ein Psychologiestudium in Russland sowie die Ausbildung in Sonographie Abdomen (DEGUM/SGUM) und Echokardiographie (DGK, DEGUM). Er ist Mitglied der Sektion Herzechokardiographie der SGUM.

Dr. med. Christoph Eismann besitzt den Facharzttitel „Allgemeine Innere Medizin“ und seit 2018 die Schweizer Staatsbürgerschaft.

Im Rahmen seiner Dissertationsarbeit über die Frühdiagnostik der Höhenkrankheit organisierte und leitete er zahlreiche Bergexpeditionen in Russland und Kirgistan. Nach mehrjähriger Ausbildung in Österreich und der Schweiz erlangte er das Diplom in  Höhen- und Expeditionsmedizin (BEXMED/ÖGAM). Seine reichhaltige Erfahrung gibt er gerne im Rahmen einer höhenmedizinischen Beratung an seine Patienten weiter.

Ärzte-Team

Dr. med. Christoph Eismann

Facharzt für Allgemeine Innere Medizin (FMH); Notarzt (SGNOR); FA Sonographie Abdomen, Psychosomatische Medizin, Diplom Höhen- und Expeditionsmedizin

Olena Shevkova

Psychologin (M.Sc.); Notfallpsychologin

Rinaldo De Agostino

Facharzt für Neurochirurgie und Spezialist für Schmerztherapie

MPA-TEAM

Halima Heybatova

Medizinische Praxisassistentin (MPA)

Aline Meier

Medizinische Praxisassistentin (MPA)